Wer ich bin


Heike Grenier

geboren 1961 in Berlin

gelernte Augenoptikerin

eine 25-jährige Tochter


Mein Leben wurde von Anfang an von Hunden geprägt. Zuerst mit einem Boxer und später mit Dobermännern groß geworden, bin ich schließlich auf den eigenen Schäferhund gekommen. Das Pferdetraining mit Pat Parelli persönlich, ähnlich Monty Roberts, hat zusätzlich mein Verständnis für Tiere geschult.

 

2001 habe ich mich als Gassiservice in Berlin selbständig gemacht und bin mit bis zu 13 Hunden durch den Grunewald marschiert. Um so eine Meute zu kontrollieren, muss man seine Sprachkenntnisse in " Hundisch" immens erweitern. Meine Hundegruppen haben mir viel beigebracht.

 

Ich bin ein Mensch der Praxis und rühme mich nicht mit Seminaren. Ich umgebe mich mit vielen Hunden und lerne ständig dazu. Welcher Mensch kann mir diese Schulung bieten?

 

Seit Sommer 2011 findet man mich nun im Golßener Land, in der Nähe vom Tropical Island. Der kleine Ort Prierow liegt idyllisch mitten im Landkreis Dahme-Spreewald.